Stephanie Müller

Psychologin FSP
Mitglied SASP

Arbeit

Ich bin selbständige Sportpsychologin. Seit 2014 betreute ich Einzelathleten und Teams aus verschiedenen Sportarten wie Golf, Tennis, Eishockey, Marathon, Schwingen und Schiessen sowohl auf Leistungs- als auch Spitzensportniveau. Mir ist es wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse und Interesse einer Person einzugehen und die best-mögliche Unterstützung zu bieten. Ich bilde mich laufend weiter und arbeite wissenschaftlich fundiert.

sport

Sport ist meine Leidenschaft. Ich habe viele Jahre Tennis als Leistungssport betrieben und durfte für die Schweiz an der Universitäten-Weltmeisterschaft teilnehmen. Meine sportliche Karriere hat mich das Kämpfen gelehrt und wie man mit herausfordernden Situationen umgeht. Der Sport war und ist für mich Ausgleich und Lebensschule zugleich. 

Natur

Als gebürtige Berner Oberländerin bin ich gerne draussen in der Natur. Mit den Bergen fühle ich mich sehr verbunden. Hier finde ich Ruhe, kann Energie und Mut tanken. Ich mag die kantige, ehrliche und faszinierende Atmosphäre vom Finsterarhorn, von Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Natur bietet einem die Chance, eine gewisse Distanz zu seinem Alltag zu gewinnen und so neue Perspektiven zu entdecken.